EFG Bad Schwalbach

Herzlich willkommen bei der Baptisten-Gemeinde Bad Schwalbach

Wir sind evangelisch
das heißt, die Gute Nachricht von Jesus Christus (=Evangelium) steht im Mittelpunkt unserer Verkündigung und unseres Gemeindelebens. Wir haben die gleichen theologischen Wurzeln wie alle evangelischen Kirchen. Wir wissen uns mit allen anderen gläubigen Christen verbunden.

Wir sind freikirchlich
das heißt, wir sind im Unterschied zu den großen Volkskirchen in Deutschland eine Freikirche. Wir nehmen nur solche Menschen als Gemeindemitglieder auf, die sich freiwillig für ein Leben mit Jesus Christus entschieden haben. Das Evangelium von Jesus Christus gilt allen Menschen auf der Welt. Jeder muss persönlich Stellung dazu nehmen. Das geht nicht ohne Umkehr zu Jesus Christus. Gott respektiert unsere Entscheidung. ER lädt alle ein, zwingt aber niemanden, Christ zu werden. Deshalb taufen wir nach neutestamentlichem Vorbild nur diejenigen, die sich in freier Glaubensentscheidung zu Jesus Christus bekannt haben. Die Taufe von Kleinkindern praktizieren wir nicht. Das Prinzip der Freiwilligkeit gilt auch für Selbstfinanzierung und Selbstverwaltung der Gemeinde. Kirchensteuer gibt es bei uns ebensowenig wie eine Ämterhierarchie.

Wir sind Gemeinde
das heißt, wir bemühen uns, füreinander und für andere da zu sein. Wir wollen Gemeinschaft erleben, die auch Gäste und Besucher mit einschließt. Alle sollen sich wohlfühlen! Dabei entdecken wir die Vielfalt und den Reichtum der Gaben, die Gottes Geist in jeden von uns hineingelegt hat. Die Mitglieder beteiligen sich in der Regel aktiv am Leben der Gemeinde durch verantwortliche Mitarbeit und finanzielle Unterstützung.

Unsere Tür steht Ihnen offen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Wir laden Sie herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen, und vor allem aber den lebendigen Gott, der auch Ihr Leben verändern kann!

Design 2008 by www.hpvorlagen24.de